Deltas wollte ich schon immer mal haben. Für mich die schönste Bremse die je gebaut wurde. Bin allerdings gespannt wie sie sich bremst. C-Record Umwerfer, Kurbel, Naben, Bremshebel und Sattelstütze liegen schon parat. Der Rahmen ist mittlerweile entlackt und bei dem Lackierspezie meines vertrauens. Der hat auch bei einem Bianchirahmen schon gezeigt, daß er sein Handwerk versteht. Er wird in der Farbe des Kannibalen lackiert werden: Molteni Orange. Ich bekomme den Rahmen von ihm angeschliffen zurück und platziere dann die Decals und fülle die Gravierungen mit dunkelblauer Farbe. Danach geht er wieder zum Lacker und bekommt seine finale Klarlackschicht.

Als Felge habe ich mir die H Plus Son Classic Felgen ausgesucht. Die TB14 ist von der klassischen Ästhetik der Felgen aus der Zeit geprägt, in der die Rahmen noch aus Stahl waren, aber profitiert von moderner Herstellungstechnik.

Dann kommt der schönste Teil: das zusammenfügen der Komponenten zu einem fertigen Rad.

Letzte Woche habe ich den Rahmen mit der finalen Klarlackschicht lackieren lassen. In den letzten Tagen hatte ich die Zeit das Rad aufzubauen. Es sollte ja ein Corsa Extra werden im Design des Kannibalen. Kompletiert mit Campagnolo Parts nach meinen Wünschen. Achtfach Kassette mit gerasterten Rahmhebelchen und anderen Teilen. Funktioniert perfekt. Es ist jetzt fertig und sieht in meinen Augen fantastisch aus.

« von 3 »

Deltas wollte ich schon immer mal haben. Für mich die schönste Bremse die je gebaut wurde. Bin allerdings gespannt wie sie sich bremst. C-Record Umwerfer, Kurbel, Naben, Bremshebel und Sattelstütze liegen schon parat. Der Rahmen ist mittlerweile entlackt und bei dem Lackierspezie meines vertrauens. Der hat auch bei einem Bianchirahmen schon gezeigt, daß er sein Handwerk versteht. Er wird in der Farbe des Kannibalen lackiert werden: Molteni Orange. Ich bekomme den Rahmen von ihm angeschliffen zurück und platziere dann die Decals und fülle die Gravierungen mit dunkelblauer Farbe. Danach geht er wieder zum Lacker und bekommt seine finale Klarlackschicht.

Als Felge habe ich mir die H Plus Son Classic Felgen ausgesucht. Die TB14 ist von der klassischen Ästhetik der Felgen aus der Zeit geprägt, in der die Rahmen noch aus Stahl waren, aber profitiert von moderner Herstellungstechnik.

Dann kommt der schönste Teil: das zusammenfügen der Komponenten zu einem fertigen Rad.

Letzte Woche habe ich den Rahmen mit der finalen Klarlackschicht lackieren lassen. In den letzten Tagen hatte ich die Zeit das Rad aufzubauen. Es sollte ja ein Corsa Extra werden im Design des Kannibalen. Kompletiert mit Campagnolo Parts nach meinen Wünschen. Achtfach Kassette mit gerasterten Rahmhebelchen und anderen Teilen. Funktioniert perfekt. Es ist jetzt fertig und sieht in meinen Augen fantastisch aus.

« von 3 »

Projekt: Retro-Stahlbike in den legendären Farben des Kannibalen Eddy Merckx. Der Aufbau wird hier nach und nach dokumentiert. Als Basis dient ein 1992er Merckx Corsa Extra. Garniert mit feinsten Teilen von Campagnolo. Es geht hier nicht um ein authentischen Renner der 70er Jahre sondern viel mehr um ein Stahlbike das meinen Wünschen entspricht und auch gefahren werden soll. Nichts für das private Museum Als erstes stand die Überlegung wie und mit welchen Komponenten ich das rad aufbauen wollen würde. Die eine Variante ist eine möglichst original getreue Replik auf die Räder zu stellen. Mit Colnago, De Rosa oder Kessels Rahmen. Und dann mit der damals verbauten Campagnolo Nuevo Record. Da ich aber keine Museumstück haben möchte und ich auch hier am Niederrhein auf die Straße will, habe ich mir einen Ex-Telekom-Rahmen von Merckx als Basis besorgt. Das ist ein solider und rennerprobter Stahlrahmen aus einer Ära in der auch noch Profis mit diesen Rahmen aus Stahl fuhren.

Fest stand, daß ich Rahmenschalthebel verbauen wollte. Einfach weil sie so wunderschön Retro aussehen und für mich an ein solche Projekt gehören. Ich hatte Glück ein paar NOS Syncro-Hebel 8-fach der letzten Generation zu bekommen.

Deltas wollte ich schon immer mal haben. Für mich die schönste Bremse die je gebaut wurde. Bin allerdings gespannt wie sie sich bremst. C-Record Umwerfer, Kurbel, Naben, Bremshebel und Sattelstütze liegen schon parat. Der Rahmen ist mittlerweile entlackt und bei dem Lackierspezie meines vertrauens. Der hat auch bei einem Bianchirahmen schon gezeigt, daß er sein Handwerk versteht. Er wird in der Farbe des Kannibalen lackiert werden: Molteni Orange. Ich bekomme den Rahmen von ihm angeschliffen zurück und platziere dann die Decals und fülle die Gravierungen mit dunkelblauer Farbe. Danach geht er wieder zum Lacker und bekommt seine finale Klarlackschicht.

Als Felge habe ich mir die H Plus Son Classic Felgen ausgesucht. Die TB14 ist von der klassischen Ästhetik der Felgen aus der Zeit geprägt, in der die Rahmen noch aus Stahl waren, aber profitiert von moderner Herstellungstechnik.

Dann kommt der schönste Teil: das zusammenfügen der Komponenten zu einem fertigen Rad.

Letzte Woche habe ich den Rahmen mit der finalen Klarlackschicht lackieren lassen. In den letzten Tagen hatte ich die Zeit das Rad aufzubauen. Es sollte ja ein Corsa Extra werden im Design des Kannibalen. Kompletiert mit Campagnolo Parts nach meinen Wünschen. Achtfach Kassette mit gerasterten Rahmhebelchen und anderen Teilen. Funktioniert perfekt. Es ist jetzt fertig und sieht in meinen Augen fantastisch aus.

« von 3 »